Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)Russian (CIS)
Meine Schüler

Als ich nach Deutschland ausgewandert bin, waren meine sportlichen Leistungen für mich wesentlich wichtiger als die Trainererfolge; aber selbstverständlich versuchte ich bei jedem Schüler das Optimum herauszuholen!

Im Zeitraum von 1992-2001 war ich in einer halbstaatlichen Organisation als Trainer tätig.
In dieser Zeit lernte ich viel über Trainingsmethoden, die mir heute sehr helfen.

Im Folgenden findet sich eine Aufstellung meiner erfolgreichsten Studenten:

  • Michael Feygin, Internationaler Großmeister;
  • Alexei Suriadnij, Internationaler Meister;
  • Olga Alexandrova,  Internationale Frauen-Großmeisterin;
  • Michael Prusikin, Internationaler Großmeister, letztens als Landestrainer in Bayern aktiv!


Der Zeitaufwand war natürlich nicht bei allen Schülern identisch, aber ich denke es hat sich gelohnt!