Mai 8, 2023

2. Bundesliga, Saisonabschluss

Die Saison 2022/2023 ist bereits im März abgeschlossen.

Leider haben wir diesmal nicht geschafft, in die 1. Bundesliga wieder aufzusteigen und belegten nur Platz 2.

Der Sieger wurde SC Heimbach-Weis-Neuwied, herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zu der Tabelle: https://ergebnisdienst.schachbund.de/bedh.php?liga=2blw

 

Mein persönliches Ergebnis ist eher bescheiden, aber nichts Ungewöhnliches in der letzten Zeit; alle neun Partien sind Remis ausgegangen, mehrere davon waren allerdings hartumkämpft.

Darunter hatte ich zwei Turm und Läufer gegen Turm-Endspiele; einmal musste ich mich verteidigen, einmal kämpfte ich um den Sieg.

 

Hier ist ein Beispiel, das typisch für meine Form in dieser Saison ist:

http://view.chessbase.com/cbreader/2023/5/8/Game533693734.html

You may also like...