September 27, 2023

Jubiläumsnormenturnier SV Erkenschwick

Vom 4-12. August habe ich an einem Rundenturnier in Oer-Erkenschwick teilgenommen, welches dem 100-jährigen Bestehen des Schachvereines SV Erkenschwick gewidmet wurde.

Da es daran mehrere starke Jugendliche teilgenommen haben, wurde es für mich zu einer echten Herausforderung.

Ich habe fast bis zum Schluss geführt, dann aber erwartungsgemäß nachgelassen und letztendlich mit 5 Punkten aus 9 Partien im Mittelfeld gelandet.

Das Besondere dabei war, dass ich mit Schwarz besser als mit Weiß gepunktet habe; außerdem ist es mir gelungen ein paar schöne und lehrreiche Partien zu spielen.

Für die Einladung zum Turnier und gute Spielbedingungen möchte ich mich bei dem Vereinsvorsitzenden Frank Strozewski herzlich bedanken!

 

Hier geht es zu der Turniertabelle: https://www.schachverein-erkenschwick.de/data/2023/230804_JubiNorm-Tab.pdf

Hier ist die Partie gegen Ruben Gideon Köllner mit meinem kurzen Kommentar zu finden: http://view.chessbase.com/cbreader/2023/9/27/Game499811703.html

You may also like...